Das Programm für das Sommersemester 2022 steht

Das Sommersemester 2022 steht unter dem Titel „Zwischenmenschlichkeit und Beziehungen“. Was wir neben spannenden Vorträgen noch alles geplant haben? Seht selbst…Semesterprogramm SoSe 22_2

Programmänderung 11. November

Das Krimidinner am 11. November entfällt. Anstelle des Krimidinners werden wir gemeinsam unsere Tanzkünste aufpolieren. Kommt gerne vorbei.

 

SAVE THE DATE: 67. PATRONATSFEST

Wir feiern unser 67. Patronatsfest diesmal vom 20. bis 22. August 2021!

 

Liebe Ehemalige, Freunde der KSG und aktive Mitglieder!

 

Wir haben schon Übung im nachfeiern – Letztes Jahr fand unser Patronatsfest im Herbst, d.h. im Wintersemester statt, übrigens mit gutem Erfolg und sehr schöner Atmosphäre!

Auch dieses Mal wird es wieder verschoben, aber nicht so lange und diesmal in die Semesterferien, damit leider auch in die Sommerferien, wir bitten die durch Urlaubsplanung davon Enttäuschten um Nachsicht!

Unser Sommersemester stand unter dem Thema: Konflikte – Was ist es, das die Welt im Innersten zusammenhält? Auch beim Patronatsfest wird das in der Festrede von Prof. Dr. Dr. Karl Homann aufgegriffen, der über das Thema spricht: „Was hält die moderne Gesellschaft in Zukunft zusammen?“

Um diesen akademischen Teil herum wollen wir fröhlich sein, uns austauschen und die so lange vermissten persönlichen Kontakte pflegen fühlen Sie sich also herzlichst eingeladen!

Unser Programm: https://www.ksg-magdeburg.de/wp-content/uploads/2021/07/66_Patronatsfest_2021_Gelb.png

.
Mit besten Grüßen aus Magdeburg

Leonard Hasler (Sprecher)

Nadine Butz (Sprecherin)

Dr. Clemens Dölken O. Praem. (Studentenpfarrer)

Fête de la Musique – am 21. Juni auch wieder an der Petrikirche

Die Fête de la Musique wird auch 2022 – nun schon zum 20. Mal – die Straßen und Plätze, die Parks und Gassen, kurz: die ganze Innenstadt Magdeburgs für einen Tag zum Klingen, Tönen, Schwingen und Beben bringen.

Zur 20. Fête de la Musique läuten wir gemeinsam mit unseren Bühnenpartnern, Unterstützern, Musikern und allen Fête-Vernarrten den Sommer wieder mit der gehörigen Portion Musik ein.

Am 21. Juni ermöglichen an 19 Standorten viele Bands, Solisten, Orchester, Chöre und Ensembles in der Zeit von 15.00 bis 23.00 Uhr allen Musikverliebten dem Rhythmus zu frönen, klangspielerisch zu sein, sich frei zu tanzen, den Ton anzugeben und einfach unverschämt den Abend zu genießen. Eine dieser Bühnen ist wieder die Chor- und Klassikbühne an unserer Universitätskirche St. Petri.

Der Eintritt ist, wie immer, für alle frei! Unser Dank gilt den Musiker*innen, die zur Fête Magdeburg ganz ohne Gage auftreten.

Am 21. Juni denken wir Musik und an anderes nur, wenn es uns die Musik schöner macht!

Programm an der Chor- und Klassikbühne in der Universitätskirche St. Petri

16:00 Uhr | Nachwuchskünstler:innen – Klassik
17:15 Uhr | Volkschor Magdeburg – Volksmusik – Schlager – Pop
18:00 Uhr | Multivokal – Vokalensemble
18:45 Uhr | Klarinettenquintett des Akademischen Orchesters Magdeburg – Kammermusik
19:30 Uhr | Kammerchor St. Petri Magdeburg – Klassische Chormusik
20:15 Uhr | Perlen des Barock – Klassik
21:00 Uhr | Neuer Magdeburger Kammerchor – Klassische Chormusik

Weitere Informationen zur Fête sind unter www.fete-magdeburg.de zu finden.

Das Programm für das Sommersemester 2022 steht

Das Sommersemester 2022 steht unter dem Titel „Zwischenmenschlichkeit und Beziehungen“. Was wir neben spannenden Vorträgen noch alles geplant haben? Seht selbst…Semesterprogramm SoSe 22_2