Vom 23. bis 25. Oktober feiern wir wieder unser alljährliches Patfest!

Wir lassen uns die Freude auch in Krisenzeiten nicht nehmen. Lasst euch also überraschen, was alles auf dem Programm stehen wird. Auf jeden Fall: mit Abstand – das Beste ;)

Was in 2019 und 2018 nochmal so ging, findet ihr bei „Fotos“.

 

 

Eine „Gesunde und fröhliche Zukunft“ – Kann man sie sich so leichthin angesichts der weiterhin bedrohlichen Corona-Pandemie wünschen?

Wir haben uns entschlossen, zum einen unser Patronatsfest jetzt im Herbst nachzufeiern, zum anderen es unter diesen Titel zu stellen – allerdings auch mit einem Fragezeichen versehen.

Wir gehen mit einer optimistischen Perspektive in die kommenden Wochen und Monate, weil Forschung und Entwicklung auf eine medizinische Bewältigung von Corona hoffen lassen. Wir tun das zudem in der Dimension des christlichen Glaubens, der uns immer eine Hoffnung auf Zukunft verheißt, selbst angesichts tödlicher Bedrohung.

Auch wenn wir verstehen, dass mancher nicht anreisen möchte, dürfen wir Sie herzlich einladen.

 

Petra Lulei (Sprecherin)

Ulrich Hasler (Sprecher)

Dr. Clemens Dölken O. Praem. (Studentenpfarrer)

 

Hygienekonzept_Patronatsfest_2020

Wünsche für die Sitzplatzverteilung können an Ulrich: sprecher@ksg-magdeburg.de gesendet werden!