Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rassenkonflikt in USA – Racial Conflict in the US

22. April | 19:00 - 22:00

Andrew Young war Bürgermeister von Atlanta und Weggefährte von Martin Luther King und schildert aus nächster Nähe seine Sicht auf die Dinge – Rassenkonflikt in den USA heute und Bürgerrechtsbewegung damals. Der Vortrag ist englisch.

Andrew Young was mayor in Atlanta and companion of Martin Luther King and describes his point of view from close up, racial conflict in the United States today and civil rights movement then. Lecture will be in English.

Church 19.00: takes place local! (no Stream!)

Evening 20.30: Go along for Zoom-Meeting!

Meeting-ID: 861 6431 2895, Code for: 2021

Datum:
22. April
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Neu hier?

Wir sind Studierende der Uni und FH, die sich Donnerstagabend Zeit nehmen, um sie sinnvoll zu verbringen. Gottesdienste zum Ankommen, in sich Gehen und Auftanken. Gemeinsam kochen, essen (und sauber machen). Über den Tellerrand schauen, ob in Vorträgen und Diskussionen, oder während Reisen und Ausflügen. Organisieren und feten, Leute kennen lernen, beten. Alles findet seinen Platz über den Abend und das Semester verteilt.

Wir treffen uns immer donnerstags 19 Uhr zum Gottesdienst in der St. Petri Kirche (Neustädter Str. 4). Danach könnt ihr euch auf ein leckeres Abendessen freuen und um ca. 20.15 Uhr gibt es im Semester Vorträge zu verschiedenen Themen.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf dich!

Jetzt neu immer dienstags 19 Uhr Spieleabend in der ESG nebenan (Neustädter Str. 6) oder bei uns!

Finde uns bei Facebook!

Und auch auf Instagram!

       @ksg_magdeburg