Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RAK-Online-Challenge

28. November

Liebe Rakler,

wir danken den Dresdener für die Organisation und Durchführung der RAK Online Challenge I. Das war ein cooles Event.   Am 28. November sind wir, die KSG Berlin, nun dran. Wir wollen die ROC NEU DENKEN. Konkret heißt das, dass wir die ROC interaktiver gestalten und unter ein Thema setzen wollen. Wir haben uns dabei für das Thema Glück – Nur geteiltes Glück ist wahres Glück entschieden. Dazu planen wir Andachten aus der Kirche, ein Programm und das Beisammensein der einzelnen KSG Teams Vorort. Aber natürlich wird es auch drei Spielphasen geben, worunter auch Teamspiele sind. Unser Orgateam besteht aus 12 Personen, die in 5 Unterteams (Andacht, IT, Kalkulation, Kreativ, Koordination) die ROC vorbereiten. Nachstehend wird kurz erläutert, was wir planen. Es wäre super, wenn ihr verschiedene Dinge schon vorbereiten könntet, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

 

Zur Umsetzung der Ideen haben wir einen Tagesplan entwickelt. Nachfolgend findet ihr den Plan.

Zeit Plan    
10:00 – 11:00 Begrüßung Programm TEIL I Morgensandacht
11:00 – 13:00 Spielphase I    
13:00 – 14:00 Mittagspause Programm TEIL III  
14:00 – 16:00 Spielphase III    
16:00 – 16:30 Kaffeepause Programm TEIL III  
16:30 – 18:30 Spielphase III    
ab 18:30 Abendandacht Siegerehrung Verabschiedung

Programm TEIL I: Kennlernspiel (Namen und Eigenschaften)

Programm TEIL II und III: Vorstellen der KSG-Räume und regionaler Gerichte/ Gebäcke

Morgensandacht: „Auf weitem Raum – Abräumen“

Abendandacht: „Gemeinschaft/Innerlichkeit/Suche nach Gott/Liebe“

 

Spiel in den KSGn: Bilderrätsel

Teamspiele: Werwolf, Among Us, Tabu, Codenames

Spiele 1 zu 1: Bohnanza, Cards against humanity, Carcassonne, Flatout 2, Rocket League, Scrabble, Skat, Wizard

 

Wir verwenden wieder Discord als Plattform und werden die Andachten live streamen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag.

Herzlich grüßen aus Berlin

Alinde, Anne, Alex, Christina, Maggie, Miguel, Rosanna, Theresia, Titus, Tobi, Vašek & Julian

Datum:
28. November
Veranstaltungskategorie:

Neu hier?

Wir sind Studierende der Uni und FH, die sich Donnerstagabend Zeit nehmen, um sie sinnvoll zu verbringen. Gottesdienste zum Ankommen, in sich Gehen und Auftanken. Gemeinsam kochen, essen (und sauber machen). Über den Tellerrand schauen, ob in Vorträgen und Diskussionen, oder während Reisen und Ausflügen. Organisieren und feten, Leute kennen lernen, beten. Alles findet seinen Platz über den Abend und das Semester verteilt.

Wir treffen uns immer donnerstags 19 Uhr zum Gottesdienst in der St. Petri Kirche (Neustädter Str. 4). Danach könnt ihr euch auf ein leckeres Abendessen freuen und um ca. 20.15 Uhr gibt es im Semester Vorträge zu verschiedenen Themen.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf dich!

Jetzt neu immer dienstags 19 Uhr Spieleabend in der ESG nebenan (Neustädter Str. 6) oder bei uns!

Finde uns bei Facebook!

Und auch auf Instagram!

       @ksg_magdeburg